§1 Allgemein
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§1.1 Fraktionssperre
Wenn du deine Fraktion verlässt, bekommst du eine Fraktionssperre von 3 Tagen. Während dieser Zeit kannst du keinen anderen Job annehmen. Ausnahmen gibt es nur, wenn du einen guten Grund hast oder wenn es sich um eine Versetzung innerhalb staatlicher Fraktionen handelt.
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§1.2 Aufbauschutz
Jede Fraktion bekommt beim Start einen Aufbauschutz von 24 bis 48 Stunden. Dieser Schutz endet sofort, wenn die Fraktion ihn selbst aufhebt oder gegen andere Spieler bzw. Fraktionen auf dem Server aktiv wird
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§1.3 Stürmung von Gebäuden
Baisraids, also Angriffe auf Restaurants, Anwesen oder staatliche Gebäude, müssen vorher bei der Fraktionsverwaltung angemeldet werden. Das Medical Department darf niemals angegriffen werden, es hat immer einen permanenten Schutz.
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§1.4 Konzept
Wer ein Konzept missachtet, kann eine Verwarnung oder sogar die Auflösung der eigenen Fraktion erhalten. Außerdem muss die Fraktionsverwaltung Zugriff auf alle Berechtigungen der Fraktions-Discord-Server haben.
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§1.5 Zivillisten
Eine nicht-offizielle Fraktion darf gleichzeitig maximal 4 Mitglieder einsetzen. Dabei müssen mindestens 2 Erkennungsmerkmale an der Kleidung sichtbar sein.
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§1.6 Angriff auf Fraktionen
Es ist verboten, Fraktionen anzugreifen, wenn sie klar in der Unterzahl sind, zum Beispiel 1 gegen 7. Solche Situationen sind unrealistisch und unfair.
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§1.7 Verkauf von Fraktionen
Eine Fraktion darf grundsätzlich nicht verkauft werden. Ausnahmen gibt es für Lokale wie Restaurants, Kanzleien oder ähnliche Einrichtungen. Bad-Fraktionen und staatliche Einrichtungen müssen an die Fraktionsverwaltung übergeben werden. Ein Verkauf muss in jedem Fall vorher angemeldet werden; die Verwaltung kümmert sich dann um die Übergabe an andere Interessenten.
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§1.8 FiveM Namen
Wer einer Fraktion angehört, muss das Fraktionskürzel im FiveM verwenden. Das Format lautet: Kürzel | Ingame-Name und muss eingehalten werden.
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§1.9 Gefängnisausbruch
Ein Gefängnisausbruch muss von innen gestartet werden. Eigene Fraktionsmitglieder oder Kollegschaft dürfen erst vor dem Staatsgefängnis eingreifen. Dazu gehört auch das Landen von Helikoptern im Gefängnis, z. B. um Waffen zu liefern. Eine Stürmung des Gefängnisses ist nur erlaubt, wenn die Situation aktiv ins Staatsgefängnis verlegt wurde.
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§2 Legale Fraktionen
+- Die Lootdrop-Zone ist eine PvP-Zone.
- Betritt man die Zone, darf sofort das Feuer eröffnet werden.
- Einmal betreten, ist das Verlassen der Zone nicht mehr erlaubt.
- Gespräche während des Lootdrops dürfen nicht ins Roleplay übernommen werden. Die Lootdrop-Zone ist eine OOC-Zone!
- Der Lootdrop darf nicht mit Fahrzeugen oder Flugobjekten betreten werden.
- Der Lootdrop findet auf der Straße statt. Dächer dürfen nicht betreten werden.
- Nach der ersten Nachricht hat man 10 Minuten Zeit, um den Lootdrop zu betreten.
- Alles, was nach Ablauf dieser 10 Minuten passiert, ist nicht erlaubt und wird bestraft.
- Nachdem man einmal im Lootdrop gestorben ist, darf man nicht erneut am gleichen teilnehmen.
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§1.1 Definition
Zu den legalen Fraktionen gehören das Medical Department, das Police Department und das House of Justice.
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§1.2 Korruption
Materielle Korruption ist in allen Fraktionen grundsätzlich verboten, dazu zählt auch das Entwenden von Gegenständen aus dem Handschuhfach. Korruption ist nur bis zur Führungsebene erlaubt. Ab der Leadership-Ebene ist sie untersagt. Im House of Justice ist Korruption vollständig verboten.
Einem Häftling muss eine passive Flucht ermöglicht werden. Das heißt: Es ist verboten, sich absichtlich vor, im oder in der unmittelbaren Umgebung des Staatsgefängnisses aufzuhalten. Erst wenn der Alarm für den Ausbruch ertönt, dürfen Fraktionsmitglieder oder Kollegschaft zum Gefängnis gehen, um zu helfen.
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§1.3 Maximale Haftzeiten
Eine Haft darf höchstens 60 Minuten dauern. Mit Genehmigung eines Richters kann sie auf bis zu 90 Minuten verlängert werden.
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§1.4 Medics
Medics genießen Immunität. Das bedeutet: Sie dürfen nicht angegriffen werden, ihre Fahrzeuge dürfen nicht gestohlen werden und sie dürfen auch nicht mit Waffen bedroht werden. Verstöße gegen diese Immunität sind nicht erlaubt.
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§1.5 Razzien
Bei einer Razzia dürfen maximal 10 % der illegalen Gegenstände aus dem Fraktionslager beschlagnahmt werden.
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§1.6 Ausbruch
§3 Ilegale Fraktionen
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§1.1 Bloodouts
Ein Bloodout bedeutet, dass alle internen Informationen der Fraktion vollständig vergessen werden. Wurde zuvor ein Trust-Out vergeben, ist es beispielsweise erlaubt, die Polizei über künftige Pläne zu informieren. Ein Bloodout wird ausschließlich von der Leaderschaft der Fraktion durchgeführt.
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§1.2 Forderungen
Forderungen müssen realistisch sein. Außerdem sollten sie im Verhältnis zur Partei stehen und nicht zur persönlichen Befriedigung genutzt werden.
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§1.2 Kleidung
Die Jeweilige Frak-Kleidung darf nur von der jeweiligen Fraktion verwendet werden. Andere Fraktionen oder Zivis dürfen diese nicht nutzen. Die Frak-Kleidung muss stets getragen werden.
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§1.3 Lager
Die Kleidung der jeweiligen Fraktion darf ausschließlich von Mitgliedern dieser Fraktion getragen werden. Andere Fraktionen oder Zivilpersonen dürfen sie nicht verwenden. Zudem ist das Tragen der Fraktionskleidung jederzeit verpflichtend.
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§1.4 Kriegsvertrag
Bleibt ein Konflikt zwischen zwei Fraktionen länger als 48 Stunden bestehen, sind beide Seiten verpflichtet, sich danach zu einem Treffen zu versammeln, um einen offiziellen Kriegsvertrag zu vereinbaren. In diesem wird die Forderung einer Fraktion verbindlich geregelt. Während der Verhandlungen dürfen ausschließlich Fahrzeuge aus der Fraktionsgarage genutzt werden. Der fertige Vertrag muss anschließend der Fraktionsleitung zur Prüfung und Dokumentation übergeben werden.
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§1.5 Konflikte
Bevor ein Konflikt zwischen zwei Fraktionen entsteht, muss ein Gespräch zwischen den jeweiligen Führungsteams stattfinden. Ziel dieses Treffens ist es, eine einvernehmliche Lösung zu finden. Gelingt dies nicht, darf eine Forderung gestellt oder ein Kriegsvertrag eingeleitet werden.
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§1.6 First-Contact
Ein First Contact entsteht, sobald zwei Fraktionen während eines aktiven Konflikts über dem Observatorium aufeinandertreffen. Mit dem ersten Schuss müssen alle Beteiligten innerhalb von 20 Sekunden ihre Fahrzeuge verlassen. Für Backstep-Fahrzeuge gilt eine gesonderte Frist von 5 Minuten. Pro Fraktion darf höchstens ein 4-Sitzer und ein 2-Sitzer eingesetzt werden. Alle Auseinandersetzungen müssen über das Observatorium abgewickelt werden. Wird die First-Contact-Regel missachtet, gilt der Kampf automatisch als verloren. Die verantwortliche Fraktion muss sofortige Auszahlungen leisten und kann zusätzlich eine offizielle Verwarnung durch die Fraktionsleitung erhalten.
§4 Lootdrop
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§1.1 Staatsfraktionen
Staatsfraktionen sind vom Lootdrop ausgeschlossen. Auch außer Dienst dürfen sie nicht teilnehmen.
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§1.2 Zonen Regeln
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§1.3 Betrittsfrist
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§1.4 Grundregeln
Staatsfraktionen sind vom Lootdrop ausgeschlossen. Auch außer Dienst dürfen sie nicht teilnehmen.
§5Gangwar
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§1.1 First-Contact
Der Gangwar soll im Rahmen eines First-Contact-Szenarios stattfinden. Dabei fährt die Fraktion in geschlossener Kolonne los, um die gegnerische Gruppe zu suchen. Sobald der erste Schuss zwischen den Massen fällt, müssen alle Fahrzeuge innerhalb von fünf Sekunden anhalten, und der Kampf wird zu Fuß fortgesetzt. Ausgenommen davon sind nur die Backstap-Fahrzeuge (Revolter & BF400), die für weitere fünf Minuten fahren dürfen. Danach müssen auch diese Fahrzeuge verlassen werden, und die Insassen setzen den Kampf zu Fuß fort.
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§1.2 OOC
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§1.3 Helikopter
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§1.4 Kämpfe
Häuser, Innenräume und Dächer dürfen nicht besetzt werden. Der Kampf muss auf den Straßen oder dem Boden stattfinden.
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§1.5 Normales Regelwerk
Das allgemeine Regelwerk bleibt weiterhin gültig. Ausnahmen gelten nur bei OOC-Regeln und beim Off-Road-Fahren.
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§1.6 Letzer Überlebender
Wenn nur noch eine Person übrig ist, muss sich diese in die Mitte der Gangwar-Zone begeben.
§6Transporter
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§1.1
Beim einehmen des Transporters dürfen ausschließlich Fahrzeuge aus der Fraktionsgarage verwendet werden.
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§1.2
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§1.2
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§1.3
Während Transporter-Missionen dürfen keine Konflikte im regulären Rollenspiel entstehen.